❤ -Projekt ❤ "Meine Finger sind halt nun mal so"

So ein starker Satz von einem so kleinen Mädchen, dass voller Selbstbewusstsein Ihre Hände präsentiert.
Und ich bete, dass sie diese Art Ihr Leben lang behält.
Die kleine Maus hatte ich als Neugeborene schon fotografieren dürfen und damals war ich richtig erstaunt über die zusammen gewachsenen Finger. Ich hatte so etwas noch nie vorher gesehen und wollte alles darüber wissen. Doch tatsächlich gibt es immer mehr dieser kleinen Besonderheiten. Leider sieht man es sehr selten weil die meisten Eltern es doch lieber verbergen und so schnell als möglich "korrigieren" lassen.
Natürlich kann man das Nachvollziehen, umso wichtiger finde ich, dass es bekannt wird. Es ist keine Seltenheit und muss nicht versteckt werden. 
Wie man sieht, kommt die kleine Maus sehr gut damit zurecht und wenn man offen mit den kleinen Markenzeichen umgeht, bleiben auch keine Fragen oder komische Blicke über.
______________________________________________________
Mama V. ´s Geschichte ❤
Syndaktalie, wenn man nicht selbst betroffen ist, hat man wahrscheinlich vorher noch nie etwas davon gehört. Hört man sich allerdings genauer um kommt es doch immer wieder vor. 
Syndaktylien werden auch als Schwimmhäute bezeichnet. Sie sind die häufigste Fehlbildung der Hände und Füße und kann ein- oder beidseitig auftreten. 
Mit ihren 5 Jahren, hat die kleine Maus nun 3 Operationen inklusive Hauttransplationen mit Antibiotikatherapie hinter sich um an beiden Händen mehrere Finger zu trennen. Die größte Schwierigkeit ist, dass das Narbengewebe während des wachens mitwächst. 
Natürlich bleibt auch Sie nicht davon verschont, warum hab ich das so? Momentan kann sie aber alles machen und kommt gut klar.
_____________________________________________________
Danke für Euer Vertrauen, dass ich Eure Geschichte erzählen und zeigen darf! ✨